Zucker-Future Analyse: Trendwechsel nimmt seinen Lauf
beim Zucker-Future kommt wieder Bewegung rein, nachdem der Agrarrohstoff praktisch in seine Zielzone um 21,10 US-Cents vor wenigen Tagen eingelaufen ist.
Liebe Trader,
Derzeit tendiert der Rohstoff talwärts und könnte nach erfolgreicher Abarbeitung seiner mittelfristigen Kursziele nun in eine gesunde Konsolidierung übergehen. Long-Positionen sind jetzt zu schließen, denkbar wäre demnächst sogar ein Engagement auf der Unterseite, sobald die notwendigen Bedingungen hierfür erfüllt werden. Insgesamt lässt sich für den Agrarrohstoff auf langfristiger Sicht nun eine Impulswelle erkennen, kurzfristig dürfte aber eine dreiwellige Korrektur anstehen.
Short-Chance:
Noch kann sich der Zucker-Future auf seinem Aufwärtstrend bestehend seit dem letzten Jahr abstützen. Aber ein Kursrutsch unter 17,90 US-Cents würde jedoch die Annahme weiterer Abschläge auf zunächst 17,02 und darunter 15,87 US-Cents festigen und würde sich entsprechend für ein frisches Short-Investment anbieten. Bestehende Long-Positionen sind dagegen zu schließen. Geht es überraschend über 21,10 US-Cents aufwärts, könnte eine überschießende Welle sogar in den Bereich von 22,20 US-Cents aufwärts reichen.
________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 17,90 US-Cents
Kursziel : 17,02 / 15,87 US-Cents
Stop : > 18,65 US-Cents
Risikogröße : 0,75 US-Cents
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
________________________________________________________________
Wochenchart:
Zucker Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Futures zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,97 US-Cents; Handelsplatz: MarketsX; Uhrzeit: 14:40 Uhr