WTI-Future Analyse: Stabile Energiemärkte
der Ölpreis der US-Sorte WTI (Western Texas Intermediate) ist in diese Woche auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert und versucht sich an der Hürde von 76,78 US-Dollar.
Liebe Trader,
Ein Durchbruch könnte darüber hinaus ein großes Kaufsignal auslösen und auf mittelfristige Sicht weitere Gewinne des Energieträgers forcieren. Befeuert wird der steile Ölpreisanstieg durch eine hohe Nachfrage und geringere Lieferkapazitäten, die seit Anfang 2020 bestehende Rallye könnte damit unmittelbar fortgesetzt werden und an die Hochs aus 2018 heranreichen. Sollten die Ölfördermenge nicht rasch seitens der Ölförderländer erhöht werden, könnte ein derartiges Szenario sogar recht zeitnah einsetzen.
Long-Chance:
Der Ölpreis der Sorte WTI versucht sich derzeit an der Hürde von 76,78 US-Dollar. Bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs darüber könnten rasch die nächsten Zielmarken bei 83,45 und 89,08 US-Dollar in den Fokus rücken, darüber das runde Niveau von 100,00 US-Dollar. Hierauf würde sich ein Long-Investment mittelfristig klar auszahlen. Rücksetzer unter 68,00 US-Dollar könnten allerdings Hinweise auf einen erneuten Test des 50-Wochen-Durchschnitts bei der Zeit 62,79 US-Dollar liefern. In diesem Bereich ist der Energieträger zusätzlich durch den EMA 200 relativ gut abgesichert und dürfte wieder auf neuerliche Kapitalzuflüsse erfahren.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 76,78 US-Dollar
Kursziel : 83,45 / 89,08 US-Dollar
Stop : < 70,00 US-Dollar
Risikogröße : 6,78 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
WTI-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 78,36 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 13:15 Uhr