Boerse, CFD

WTI Analyse: Potenzial vorerst ausgeschöpft

Long-Chance:.

Rohöl der US-Sorte WTI befindet sich seit Anfang dieses Monats in einer steilen Aufwärtsbewegung, nachdem zuvor ein heftiger Ausverkauf das Chartbild dominierte. Doch seit einigen Tagen kommt der Rohöl-Future nicht mehr weiter, er steckt an einer seit Anfang Mai dieses Jahres bestehenden Keilbegrenzung fest und sucht nach einer neuen Richtung. Gut möglich, dass die nächsten Tage von einer Konsolidierung geprägt sein werden, die aber insgesamt ins Erscheinungsbild einer inversen SKS-Formation mit entsprechend bullischer Signallage passen würde.

Long-Chance:

Die aktuell abwartende Stellung der Marktteilnehmer bei WTI bringt aus technischer Sicht keine Umkehrmuster hervor, vielmehr ist die Schiebephase auf hohem Niveau als leicht bullisch zu werten. Aber erst ein Kurssprung mindestens über 82,00 US-Dollar dürfte eine neuerliche Aufwärtsphase zünden, diesmal an 82,60 und darüber in den Bereich von 84,14 US-Dollar. Das Pullback-Szenario würde dagegen Abschläge auf 78,50 US-Dollar bereithalten, spätestens ab 77,65 US-Dollar sollten Käufer für eine nachhaltige Stabilisierung und Wiederaufnahme der Anfang dieses Monats gestarteten Kursrallye sorgen. Anderenfalls würden die Bemühungen der Käufer aus den letzten Wochen ungenutzt verpuffen.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

21062024_wti_tag_1

Brent Crude Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 80,96 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 20:15 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.06.24 08:14 Uhr