Wirecard Analyse: Hierauf könnte man setzen
Positive Signale von den Aktienmärkten sind hierzulande noch rar, währenddessen in Festlandchina die Indizes fast wieder auf Vor-Corona-Niveau zurückgekehrt sind.
Liebe Trader,
Steigende Verkehrsaktivität und ein höherer Kohleverbrauch sprechen in Fernost für sich. Das könnte auch die Aktienmärkte hierzulande befeuern und eine scharfe Gegenbewegung einleiten. Bei der Wirecard-Aktie präsentiert sich eine potenzielle Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation, die allerdings noch aktiviert werden muss. Die Chance hierauf stehen angesichts der vorbörslichen Indikation jedoch sehr gut und erlauben es durchaus eine Position hierauf zu eröffnen.
Long-Chance:
Kann die Wirecard-Aktie mindestens über das Niveau von 123,77 Euro anspringen, würde rechnerisch fortgesetztes Kurspotenzial in den Bereich der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 128,50 Euro freiwerden, darüber sogar an das Niveau von 138,90 Euro. Solange eine Aktivierung jedoch ausbleibt, überwiegen kurzfristig noch latente Abwärtsrisiken auf 115,00 und 110,20 Euro. Daher sollten als Einstiegsvoraussetzung unbedingt eindeutige Tagesschlusskurse über dem Niveau von 123,77 Euro abgewartet werden. Eine Verlustbegrenzung kann dann im Bereich der Kursmarke von 116,50 Euro angesetzt werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 123,77 Euro
Kursziel : 128,50 / 130,00 / 138,90 Euro
Stop : < 116,50 Euro
Risikogröße pro CFD : 7,27 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Wirecard AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 118,10 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:10 Uhr
Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc