Walmart Analyse: Mittelfristige Entscheidung
der weltgrößte US-Einzelhändler Walmart gab am Montag nachbörslich eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr heraus, die Akte wurde dementsprechend stark abgestraft und rutschte im Dienstagshandel um über sieben Prozent in den Bereich der Jahrestiefs ab.
Liebe Trader,
Ein Blick auf den langfristigen Kursverlauf im Monatschart zeigt dabei einen erbitterten Kampf um den 200-Wochen-Durchschnitt, der in den letzten Jahren immer wieder für Hüpfer zur Oberseite sorgte. Sollte diese wichtige Unterstützung auf Wochenschlusskursbasis gebrochen werden, könnte sich eine mittelfristige Abwärtsvariante durchsetzen.
Short-Chance:
Die zunehmenden Rezessionsängste der Marktteilnehmer gepaart mit zahlreichen Gewinnwarnungen könnten zu einer kurzzeitigen Übertreibung in der Walmart-Aktie geführt haben, daher wird erst nach einem nachhaltigen Wochenschlusskurs unterhalb von 120,00 US-Dollar die Annahme weiterer Verluste bekräftigt. Abschläge auf 109,26 und darunter in den etwas größeren Unterstützungsbereich bei rund 100,00 US-Dollar müssten bei Walmart dann zwingend einkalkuliert werden und würden sich für ein entsprechendes Investment auf der Unterseite anbieten. Um eine Chance auf einen Anstieg zurück zu den Jahreshochs bei 160,43 US-Dollar zu erhalten, müsste dagegen die hohe Hürde gelegen um 135,00 US-Dollar überwunden werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 120,00 US-Dollar
Kursziel : 109,26 / 100,00 US-Dollar
Stop : > 125,00 US-Dollar
Risikogröße : 5,00 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Walmart Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 121,74 US-Dollar; 08:00 Uhr - Quelle: MarketsX