Volkswagen Analyse: Erster Anlauf gescheitert
Long-Chance:.
In einem weiterhin intakten Abwärtstrend hat die Abwärtsdynamik seit Oktober letzten Jahres bei der Volkswagen-Aktie sichtlich abgenommen, es ist ein hoffnungsvoller, aber noch untergeordneter Aufwärtstrend zu verzeichnen. Ein erster Ausbruchsversuch Ende Februar über den Trend sowie die Kursmarke von 142,02 Euro ist allerdings gescheitert, dies warft die Papiere in letzten Tagen wieder ein Stück weit zurück. Dennoch bestehen noch Chancen auf einen späteren Ausbruch, kurzzeitig scheint es allerdings so zu sein, als müssten Bullen zunächst ihre Wunden lecken.
Long-Chance:
Die Konkurrenz aus China hat dem Volkswagen-Konzern wichtige Marktanteile in Fernost abgejagt, hierzulande stabilisiert sich jedoch der Absatz wieder. Sollten im weiteren Verlauf positive Nachrichten zu Volkswagen überwiegen, könnte dies auch wieder mehr Käufer mobilisieren und womöglich ein Ende des seit März 2022 laufenden Abwärtstrends herbeiführen. Aus technischer Sicht dürfte ein solches Szenario aber erst oberhalb von 147,00 Euro greifen, in der Folge könnten Kursgewinne an 162,16 und darüber 184,03 Euro generiert werden. Wird dagegen der seit Oktober letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend durch einen Kursrutsch mindestens unter die Marke von 129,61 Euro aufgegeben, müssten sich Investoren auf Abschläge in den Bereich von 125,20 Euro einstellen, darunter sicherlich auf die Vorjahrestiefs bei 105,53 Euro. Vorläufig ist der Wert allerdings ein Kandidat für die Watchlist.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Volkswagen AG St.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 136,94 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes