Verizon Communications Analyse: Zweite Kaufwelle in Vorbereitung
Long-Chance:.
Aktien des US-Telekommunikationsanbieters Verizon weisen seit Ende Oktober wieder eine positive Tendenz auf und konnten die Unterstützung aus Anfang 2011 für deutliche Kursgewinne nach den massiven Verlusten der letzten Monate nutzen. Die letzten Wochen über tendierte die Aktie dagegen wieder talwärts und konsolidierte den vorherigen Aufstieg zur Unterseite aus. Da allerdings nur zwei Wellen vorliegen und in der Charttechnik eine Kursbewegung mindestens dreiwellig ausfällt, liegt der Verdacht weitere Kursgewinne nahe.
Long-Chance:
Sobald der kurzzeitige Abwärtstrend durch einen Anstieg mindestens über 38,85 US-Dollar zur Oberseite verlassen wird, dürfte die zweite favorisierte Kaufwelle einsetzen und würde hierbei Kursgewinne zunächst an 39,85 und darüber 41,49 US-Dollar erlauben zu vollziehen. Vielleicht gelingt es sogar noch ein Stück weit höher zu klettern und in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts vorzudringen. Ein Kurseinbruch mindestens auf Wochenschlusskursbasis unter 34,55 US-Dollar würde allerdings Spekulationen um weitere Verluste anheizen, in diesem Szenario müssten sich Investoren womöglich mit Abgaben auf 31,96 US-Dollar anfreunden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 38,85 US-Dollar
Kursziel : 39,85 / 41,49 US-Dollar
Stop : < 37,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 1,35 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Verizon Communications Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 38,41 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr