Travelers Analyse: Auf zu neuen Höhen
Wertpapiere des US-Versicherungskonzerns The Travelers haben sich in der abgelaufenen Woche über einen äußerst wichtigen Widerstand der letzten drei Jahre um 150,50 US-Dollar hinweggesetzt und dürften damit ein Folgekaufsignal aktiviert haben.
Liebe Trader,
Hierdurch wurden zeitgleich sämtliche Verluste aus dem Corona-Crash aus dem Frühjahr 2020 aufgeholt, sodass nun der Weg auf der Oberseite wieder frei sein dürfte. Die nächsten Ziele für das Papier können beispielsweise über das Fibonacci-Extension-Retracement projiziert werden und halten noch großes Aufwärtspotenzial bereit. Allerdings sollte auch der Investitionshorizont von einigen Monaten mit bedacht werden.
Long-Chance
Ein Wochenschlusskurs oberhalb der 2018?er Hochs ist in der abgelaufenen Woche gelungen, das könnte für die nächsten Monate weiteren Auftrieb zunächst in den Bereich von 173,29 US-Dollar bedeuten, darüber lässt sich eine Kurszielprojektion am 138,2 % Fibonacci-Retracement bei 184,77 US-Dollar ableiten. Nach derartigen Ausbrüchen folgen jedoch häufig Pullbackphasen zurück auf das Ausbruchsniveau, hierbei sollte die Kursmarke von 144,75 US-Dollar allerdings nicht mehr unterschritten werden. Dies würde nämlich Hinweise auf ein Fehlsignal und damit Scheitern der bullischen Anleger liefern. Abschläge auf 137,60 US-Dollar müssten dann zwingend einkalkuliert werden. Eine Verlustbegrenzung sollte allerdings nicht fehlen, ist jedoch nicht höher als 144,89 US-Dollar anzusehen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 155,77 US-Dollar
Kursziel : 173,29 / 184,77 US-Dollar
Stop : < 144,89 US-Dollar
Risikogröße : 10,88 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Traverlers Companies Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 155,77 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:30 Uhr