The Home Depot Analyse: Schwache Kursmuster nach Q-Zahlen!
Wertpapiere des US-Handelskonzerns The Home Depot haben nach Vorlage frischer Quartalszahlen den vorausgegangenen Aufwärtstrend im gestrigen Handel verlassen und sind sogar unter den 50-Tage-Durchschnitt gerutscht.
Liebe Trader,
Auch wenn sich der heutige Handelstag positiv zeigt, liegt streng genommen ein Trendbruch vor und könnte die übergeordnete Konsolidierungsbewegung bestehend seit Mai dieses Jahres und einem Niveau von 345,32 US-Dollar weiter fortsetzen. Gemessen an den Zugewinnen der letzten Monate wäre dies auch sehr wünschenswert, zumal eine gesunde Konsolidierung im weiteren Verlauf wieder neue Käufer in die Aktie treiben könnte.
Short-Chance:
Auf Sicht von nur wenigen Tagen bis Wochen könnte sich eine Konsolidierungsbewegung in den Bereich von zunächst 310,70 und darunter auf die markante Unterstützung um 292,82 US-Dollar ausdehnen und würde es auf kurzfristiger Basis erlauben hierauf einen Trade abzuschließen. Um die Chance auf einen Test der aktuellen Jahreshochs bei 345,32 US-Dollar zu erhalten, müssten erst die Augusthochs bei 338,13 US-Dollar überwunden werden. Bis dahin bleibt die Home Depot-Aktie anfällig für weitere Rückschläge. Alternativ kann nach Beendigung der Konsolidierung ein Long-Investment im Bereich der Vorjahreshochs um 292,82 US-Dollar vorbereitet werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 316,20 US-Dollar
Kursziel : 310,70 / 292,82 US-Dollar
Stop : > 330,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 13,80 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
The Home Depot Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 323,53 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:30 Uhr