Tesla Analyse: Hoch, aber nicht hoch genug
der Aufschwung an den US-Börsen hat zuletzt an Dynamik zugenommen, davon profitierte auch die Aktie von Tesla seit dem Test der Kursmarke von 708 US-Dollar Ende Februar.
Liebe Trader,
Allerdings beherrscht noch immer ein seit November letzten Jahres bestehender Abwärtstrend das Handelsgeschehen, für ein mustergültiges Kaufsignal müssen sich Bullen noch ein Stück weit mehr ins Zeug legen. Die Ausgangslage dafür wird als zuversichtlich eingestuft, vor einem endgültigen Kaufsignal lohnt jedoch noch kein Investment in die Aktie. Solche Hürden werden nämlich nicht an einem Tag gemeistert, Rückfallrisiken sollten stets bedacht werden.
Long-Chance:
Voraussetzung für ein mustergültiges Kaufsignal mit Zielen bei zunächst 1.205 und darüber an den Rekordhochs aus 2021 bei 1.240 US-Dollar stellt ein nachhaltiger Ausbruch mindestens über die Kursmarke von 1.130 US-Dollar bei der Tesla-Aktie dar. Übergeordnet könnte darüber sogar ein Anstieg an 1.419 US-Dollar auf mittelfristiger Basis gelingen. Kurzfristig sollte zuvor jedoch im Bereich der Abwärtstrendlinie ein Pullback einkalkuliert werden, Rücksetzer auf 1.000 US-Dollar wären im Zuge eines Kurslückenschlusses keine Überraschung. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, in diesem Fall würde nämlich ein Test des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 918,95 US-Dollar wahrscheinlich werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 1.130 US-Dollar
Kursziel : 1.205 / 1.240 US-Dollar
Stop : < 1.080 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 50,00 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Tesla Motors; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.096,98 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr