Tesla Analyse: Heftiger Kurssprung nach Zahlen
Long-Chance:.
Bullen haben Verkäufern die Tesla-Aktie im Donnerstagshandel förmlich aus den Händen gerissen, nachdem der US-Elektroautobauer zwar die Erwartungen an die Quartalszahlen weitestgehend getroffen hatte, jedoch bei der Marge stark punkten konnte. Die Aktie sprang im regulären Handel an der NYSE um über 20 Prozent auf 259,00 US-Dollar hoch und attackiert einmal mehr die Barriere bestehend seit Ende 2023 um 270,00 US-Dollar. Wie zuletzt Anfang Oktober aber gesehen, muss für ein mustergültiges Kaufsignal erst ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über diesem Niveau zustande kommen.
Long-Chance:
Sollte die Tesla-Aktie ihre Gewinne in den nächsten Tagen weiter ausbauen, könnte der Ausflug aus Mitte Oktober zurück auf den EMA 200 als Fehlsignal interpretiert werden, zudem würde sich sehr stark der Verdacht eines Island-Gaps (bullisch) aufdrängen. Aber nur Wochenschlusskurse über 270,00 US-Dollar dürften weitere Gewinne an 278,98 und 298,37 US-Dollar ermöglichen. Auf der Unterseite dürfte das schlagartig bullische Szenario schnell einem bärischen weichen, sobald die Tesla-Aktie wieder unter 211,00 US-Dollar fällt. Verluste auf 198,87 und darunter 190,95 US-Dollar blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 259,42 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:55 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes