Boerse, CFD

Tesla Analyse: Charttechnik sagt kaufen

Long-Chance:.

Im heutigen Handelsverlauf wird der US-Elektroautobauer Tesla frische Quartalszahlen vorlegen und sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen. Nach den massiven Kursverlusten der letzten Monate scheint das Wertpapier allerdings im Bereich von 103,72 US-Dollar und somit knapp über einer wichtigen Horizontalunterstützung aus August 2020 einen vorläufigen Boden gefunden zu haben und vollzieht derzeit eine technische Gegenbewegung auf der Oberseite. Zwar kann hieraus noch kein tragfähiger Boden abgeleitet werden, aber vielleicht entfalten die zu heute erwarteten Quartalszahlen durchaus das gewünschte Potenzial. Man wird die Reaktion an den Märkten erst noch abwarten müssen, bis konsistente Handelsansätze auftauchen.

Long-Chance:

Für die Tesla-Aktie könnte die Aufwärtsbewegung bereits am EMA 50 bei aktuell 153,49 US-Dollar enden, vielmehr sollte man sich auf den Zukauf des Wertpapiers im Bereich von 103,72 US-Dollar fokussieren, wo nach der Charttechnik im Erfolgsfall ein Doppelboden hervorgehen könnte. Mittelfristig würde dann ein Anstieg an 217,94 US-Dollar vorstellbar. Die Auswirkungen der jüngsten Preissenkungen in China dürften aber in voller Härte erst im kommenden Quartal aus den Bilanzen hervorgehen, eine genaue Beobachtung der Fundamentaldaten sollte daher nicht ausbleiben und eine gewisse Vorsicht bei der Tesla-Aktie an den Tag gelegt werden. Ein Kursrutsch unter 90,00 US-Dollar würde dagegen weitere Abschlagsrisiken in Richtung 63,85 US-Dollar eröffnen.

Wochenchart:

25012023_tesla_wo

Tesla Motors Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 143,78 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.01.23 10:14 Uhr