Boerse, CFD

Tesla Analyse: Ausblick bremst

der Elektroautobauer Tesla hat nach frisch vorgelegten Quartalszahlen kurzfristig Freudensprünge bei Investoren ausgelöst, der Konzern brach bei Auslieferungen und beim Gewinn sämtliche bisherigen Rekorde.

Liebe Trader,

Allerdings enttäuschte der Ausblick, Tesla-CEO Elon Musk rechnet mit anhaltenden Lieferkettenproblemen bis Ende dieses Jahres, was am Ende für eine entsprechende Eintrübung der Stimmung unter Investoren sorgte. Ein Blick auf den Chartverlauf offenbart auch noch einen seit November letzten Jahres intakten Abwärtstrend, der trotz des Kurssprungs in dieser Woche für ein Folgekaufsignal erst noch überwunden werden muss.

Long-Chance:

Die Chance auf ein Kaufsignal wächst erst oberhalb der Kursmarke von mindestens 1.130 US-Dollar und dürfte anschließend Zugewinne an 1.205 und 1.240 US-Dollar ermöglichen. Erst ein derartiges Szenario würde sich für den Aufbau von Long-Positionen anbieten. Sollte Tesla am Abwärtstrend endgültig abprallen und mindestens unter den 50-Tage-Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 972 US-Dollar fallen, müssten Verluste auf rund 900 und darunter in den Bereich von grob 800 US-Dollar unbedingt einkalkuliert werden. Daher könnte es nun ratsam sein, noch einige Tage den Basiswert engmaschiger zu beobachten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 1.130 US-Dollar

Kursziel : 1.205 / 1.240 US-Dollar

Stop : < 1.080 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 50,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22042022_tesla_tag

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.005,06 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.04.22 09:01 Uhr