Starbucks Analyse: Ein Traumchart
noch vor zwei Tagen hielt sich die Aktie der US-Kaffeehauskette Starbucks in einem Abwärtstrend auf, dem war aber zuvor ein erfolgreicher Boden vorausgegangen.
Liebe Trader,
Die für ein Kaufsignal notwendige Triggermarke um 80,00 US-Dollar konnte bereits Mitte Juli überwunden werden, die jüngsten Abschläge waren im Rahmen eines Pullbacks zurück auf das Ausbruchsniveau so weit auch erwartet worden. Im Mittwochshandel gelang es schließlich die bullische Flagge zur Oberseite regelkonform aufzulösen und sich in die Nähe der Jahreshochs zu begeben. Damit ist das Kaufsignal allerdings noch lange nicht ausgeschöpft, weitere Gewinne deuten sich noch an.
Long-Chance:
Übergeordnet wurde ein Kaufsignal bereits aktiviert, in der nächsten Stunde dürfte die Starbucks-Aktie ihre Sommerhochs bei 89,93 US-Dollar erreichen. Eine vollständige Umsetzung der bullischen Flagge könnte im besten Fall Aufwärtspotenzial an 95,37 US-Dollar entfalten und würde sich für ein längerfristiges Engagement anbieten. Unterhalb von 80,00 US-Dollar würde das bullische Bild aber rasch in die Gegenrichtung umschlagen und könnte Verluste auf 75,80 US-Dollar forcieren.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 89,19 US-Dollar
Kursziel : 89,93 / 95,37 US-Dollar
Stop : < 85,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 4,19 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Starbucks Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 89,19 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 21:15 Uhr