Boerse, CFD

Soja-Future Update: Übers Ziel hinausgeschossen

wegen dem Einmarsch der Russen in die Ukraine in der abgelaufenen Woche reagieren die Rohstoffmärkte hochnervös und legten im Zuge der Woche massiv zu.

Liebe Trader,

Doch schnell wurde die Überreaktion wieder abgebaut, die Notierungen fielen sogar unter das Niveau aus Anfang letzer Woche zurück. Aus technischer Sicht wurden alle Anforderungen an den Soja-Future auf der Long-Seite erfüllt, sodass nun eine korrektive Phase beginnen könnte. Hinweise hierauf liefert die letztwöchige Kerze mit dem langen Docht auf der Oberseite.

Short-Chance:

Der Rückfall des Futures unter 1.600 US-Cents könnte nun weitere Abschläge zurück auf 1.579 US-Cents bereithalten, aber erst darunter werden weitere Verluste in Richtung der stärkeren Unterstützung bum 1.473/1.400 US-Cents wahrscheinlich. Ein Investment bleibt aber wegen der hohen Volatilität vergleichsweise risikobehaftet, ebenso könnte es unerwartet wieder aufwärtsgehen. Daher dient diese Besprechung tendenziell einer groben Orientierung.

Wochenchart:

28022022_soja_wo

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.587,63 US-Cents; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.02.22 09:28 Uhr