Software AG Analyse: Geradlinig in eine Konsolidierung?
Übergeordnet befindet sich das Wertpapier der gleichnamigen Softwareschmiede Software AG in einem Abwärtstrend, in den letzten Monaten konnte jedoch die Talfahrt merklich reduziert werden.
Liebe Trader,
Dadurch hat sich eine Seitwärtsbewegung zwischen 21,35 und grob 34,40 Euro eingestellt. An dem oberen Niveau kratzte die Akte bereits zu Jahresanfang, musste aber durch den Corona-Crash an den Märkten einen massiven Kursverlust auf besagte 21,35 Euro hinnehmen. Derzeit notiert das Papier aber wieder an seiner zentralen Hürde von 34,40 Euro. An dieser Stelle wird sich kurzfristig der weitere Weg des Papiers entscheiden müssen, es kann zu einer gesunden Konsolidierung kommen oder aber es wird ein direkter Ausbruchsversuch darüber unternommen.
Long-Chance:
Gesetz dem Fall, dass das Wertpapier der Software AG über 35,00 Euro per Wochenschlusskurs zulegt, könnte weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung der nächsten Hürden von 36,07 und womöglich noch 38,15 Euro freigesetzt werden. Eine Konsolidierungswelle dagegen dürfte erst unterhalb von 33,15 Euro einsetzen und in den Unterstützungsbereich von zunächst 31,95 Euro abwärts führen. Sollte der Konsolidierungsbedarf größer ausfallen, findet die Aktie im Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 30,00 Euro eine weitere Unterstützung vor.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 35,00 Euro
Kursziel : 26,07 / 38,15 Euro
Stop : < 33,35 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,65 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Software AG.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 34,20 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:55 Uhr
Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc