SMA Solar Analyse: Bald müssen Bullen wieder ran!
Aktien des Techkonzerns SMA Solar zeigten bereits Ende Juni ein äußerst interessantes Chartbild in Form einer umgekehrten SKS-Formation, bis dato wurde die dazugehörige Nackenlinie allerdings noch nicht angerührt.
Liebe Trader,
Im Laufe der nächsten Wochen gelang es schließlich einen Ausbruch darüber zu vollziehen und dadurch ein Kaufsignal zu aktivieren. Die aktuellen Verluste können unter dem Vorzeichen eines gewöhnlichen Pullbacks interpretiert werden, weitere Abschläge in den Bereich zwischen 43,30 und grob 47,05 Euro könnte noch folgen. Spätestens dort muss allerdings eine nachhaltige Stabilisierung sowie Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung gelingen, anderenfalls läuft die Aktie Gefahr ein Fehlsignal auszusenden.
Long-Chance:
Im Bereich zwischen 43,30 und 47,05 Euro sollte nach Möglichkeit eine nachhaltige Stabilisierung gelingen, nur in diesem Szenario ließe sich für das Papier von SMA Solar anschließend weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an die aktuellen Jahreshochs bei 60,73 Euro freisetzen, darüber an die Verlaufshochs aus Anfang 2021 bei 70,45 Euro. Dieses Szenario würde sich anschließend für einen entsprechenden Long-Einstieg anbieten. Sollte SMA Solar dagegen von weiteren Abschlägen belastet werden, könnte dies zu einer Negierung des vorliegenden Kaufsignals mit entsprechenden Verlustrisiken zurück auf 40,00 Euro führen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Buy-Limit-Order : 47,00 Euro
Kursziel : 60,73 / 70,45 Euro
Stop : < 43,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 4,00 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
SMA Solar Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 50,30 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr