Silber Update: Support muss jetzt halten!
Long-Chance:.
Anfang März machte der Silberpreis Anstalten eines Ausbruchs zur Oberseite über das Widerstandsband zwischen 23,20 und 23,50 US-Dollar. Dieses Unterfangen ist nur wenig später gelungen und brachte sehr dynamische Kursgewinne bis auf 29,78 US-Dollar bis Anfang dieses Monats hervor. Zeitgleich konnten auch die Jahreshochs aus 2021 und 2023 deutlich übertroffen werden. Nun ist das Edelmetall in eine kurzzeitige Konsolidierung übergegangen und stützt sich derzeit noch auf der Nackenlinie einer übergeordneten inversen SKS-Formation um 27,00 US-Dollar ab. Dieses Niveau stellt ein potenzielles Sprungbrett für weitere Kursgewinne dar, sofern dieser Support nicht bärisch gekreuzt wird.
Long-Chance:
Kann der Bereich um 27,00 US-Dollar auf Monatsschlusskursbasis verteidigt werden, würde ein Folgeanstieg an die Verlaufshochs aus Anfang 2021 bei 30,05 US-Dollar sehr wahrscheinlich werden. Übergeordnet könnte über diesem Niveau dann der Widerstandsbereich aus 2012 um 34,73 US-Dollar in den Fokus der Investoren rücken und ein mittelfristiges Investment sehr attraktiv gestalten. Ein Rückfall unter 26,94 US-Dollar würde dagegen unmittelbare Abwärtsrisiken zurück auf 25,16 US-Dollar eröffnen. Aber selbst von diesem Niveau aus bestünde noch die Chance auf einen späteren Anstieg an die genannten Zielmarken.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Silber-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 27,42 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: Markets; 23:20 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes