Boerse, CFD

Siemens Analyse: Geringeres Wachstum erwartet

Long-Chance:.

Der deutsche Technologiekonzern Siemens hat zuletzt noch Rekordgewinne ausweisen können, der Vorstand mahnt für das kommende Geschäftsjahr jedoch geringeres Wachstum an. Nichtsdestotrotz verursachten die zuletzt vorgelegten Zahlen einen satten Kurssprung auf 147,00 Euro, womit die Korrektur der letzten Wochen auf einen Schlag beendet werden konnte. Infolgedessen könnten noch einmal die aktuellen Jahreshochs bei 166,50 Euro in den Fokus geraten, bis wohin die Siemens-Aktie noch zulegen könnte. Maßgeblich wird der Kursverlauf aber von der weiteren Entwicklung der Weltwirtschaft abhängen.

Long-Chance:

Kurzzeitig scheint ein Long-Investment bei Siemens durchaus infrage zu kommen, zuvor allerdings könnte der Kurssprung aus dieser Woche zur Unterseite korrigiert werden, Abschläge auf 139,90 Euro und darunter die Nackenlinie der einstigen SKS-Formation um 135,35 Euro kämen nicht überraschend. Gelingt an dieser Stelle eine Stabilisierung, könnte die Rallye dann in Richtung 156,32 und darüber die Jahreshochs von 166,50 Euro weiter fortgesetzt werden. Wegen des hohen Preisniveaus sollten sich aber nur erfahrene Händler in dieser Aktie herantrauen. Ein Kursrutsch unter die Oktobertiefs von 119,10 Euro würde die Siemens-Aktie dagegen deutlich schwächen, Abschläge auf 112,76 und darunter sogar in den zweistelligen Bereich von rund 95,00 Euro müssten in diesem Fall zwingend eingeplant werden.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

17112023_siemens_wo

Siemens AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 146,48 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.11.23 09:34 Uhr