SAP Analyse: Jahreshochs im Fokus
Aktien des größten deutschen Softwarekonzerns SAP befinden sich schon wieder in einer Aufwärtsbewegung und steuern aktuell ihre Jahreshochs an.
Liebe Trader,
Ob es allerdings zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber kommt, wird sich erst in nächster Zeit zeigen müssen, tendenziell präsentiert sich das Papier fest und konnte im Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 einen tragfähigen Boden ausbilden. Jetzt fehlt nur noch ein Kurssprung über die aktuellen Jahreshochs, um ein Folgekaufsignal zu aktivieren.
Long-Chance:
Für ein handfestes Kaufsignal mit anschließenden Zielen um 125,00 sowie 129,33 Euro muss es bei der SAP-Aktie zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 121,00 Euro kommen. Nur dies würde eine Fortsetzung der Erholung in die genannten Bereiche erlauben zu vollziehen und sich entsprechend für ein Long-Investment anbieten. Ein Verbleib zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten sowie den Jahreshochs wäre zunächst als neutral zu bewerten. Kritisch dagegen ein Kursrutsch unter die Mehrfachunterstützung verlaufend um 119,83 Euro. In diesem Szenario müssten nämlich anschließend Abschläge auf 105,00 sowie 103,50 Euro zwingend einkalkuliert werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 121,00 Euro
Kursziel : 125,00 / 129,33 Euro
Stop : < 117,50 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,50 Euro
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
SAP SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 119,60 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:10 Uhr