S&P 500 Index Analyse: Das war die erste Welle
der marktbreite S&P 500 Index konnte im gestrigen Handel deutlich aufatmen, nachdem die US-Notenbank FED ihre weitere Fiskalpolitik vorgestellt hatte.
Liebe Trader,
der marktbreite S&P 500 Index konnte im gestrigen Handel deutlich aufatmen, nachdem die US-Notenbank FED ihre weitere Fiskalpolitik vorgestellt hatte. Dabei ging es geradewegs an die aktuellen Wochenhochs aufwärts, ein Test der Rekordstände aus Ende November scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Ein Blick auf die Kursbewegung seit den Dezembertiefs von 4.493 Punkten offenbart dabei eine potenzielle zweite Kaufwelle, die sich oberhalb der aktuellen Wochenhochs dynamisch ausbreiten könnte und dadurch wieder vielversprechende Handelsansätze bietet.
Long-Chance:
Ein Ausbruch des S&P 500 Index mindestens über 4.730 Punkte könnte weitere Gewinne zunächst an die Jahreshochs von 4.743 Punkten erlauben zu vollziehen, weitere Ziele ließen sich darüber im Bereich von 4.850 Punkten ableiten. Sollte allerdings der EMA 50 bei 4.605 Punkten bärisch gekreuzt werden, ließe das lediglich Rückschlüsse auf einen Abschlag zurück an die Septemberhochs bei 4.524 Punkten zu. Da jetzt allerdings Planungssicherheit für Marktteilnehmer in Bezug auf die US-Fiskalpolitik herrscht, könnte sich dies mittelfristig positiv auf die Aktienmärkte auswirken.
Tageschart:
S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.715 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr