S&P 500 Analyse: 1-2-3-Erholung erwartet
Long-Chance:.
Der marktbreite S&P 500 Index hat sich in den letzten Tagen äußerst stark entwickelt und konnte zurück an die Verlaufshochs aus Oktober um 4.400 Punkten zurückkehren. Dem war allerdings eine fünfwellige Korrektur ausgehend von den Rekordständen von 4.607 Punkten aus Ende Juli vorausgegangen, auch wurde zeitweise ein seit 2022 bestehender Aufwärtstrend bärisch gekreuzt. Trotzdem schöpfte der Markt in den letzten Tagen wieder Hoffnung auf ein Ende der Zinserhöhungen durch die US-Notenbank FED und sprang dementsprechend an. Für ein Folgekaufsignal gilt es jedoch noch den laufenden Abwärtstrend zu knacken.
Long-Chance:
Unter der Annahme einer klassischen 1-2-3-Erholung könnte der S&P 500 Index oberhalb von 4.420 Zählern den Bereich um 4.500 beziehungsweise 4.540 Punkten und somit die Verlaufshochs aus Anfang September in Angriff nehmen. Zuvor allerdings sollten sich Investoren auf einen Abschlag zurück in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 4.256 Punkten einstellen, da die letzten drei Tage von Kurslücken gekennzeichnet sind und diese für gewöhnlich sehr zeitnah geschlossen werden. Dies würde unter der Annahme einer zweiten Welle verlaufen, die dritte dürfte dann entsprechend an die Hochs aus September dieses Jahres führen. Misslingt jedoch ein nachhaltiger Ausbruch und der Index fällt unter 4.100 Punkte zurück, wäre dies ganz klar ein Zeichen von Schwäche, Verluste auf 4.048 und darunter in den Bereich von 3.945 Punkten blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.360,88 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes