RWE Analyse: Verkaufssignal aktiviert
Die Aktienmärkte erleben einen äußerst schwachen Wochenauftakt, manche Aktien haben direkt Verkaufssignale im Laufe des heutigen Handelstages aktiviert und dürften diese auch per Tagesschlusskurs bestätigen.
Liebe Trader,
Auch Aktien des Energieversorgers RWE können sich dem Abgabedruck nicht entziehen und vielen unter die wichtige Unterstützungsmarke von rund 30,00 Euro zurück. Damit könnte nun eine ausgeprägte Trendwende Formation aktiviert worden sein, die sich seit Sommer letzten Jahres im Aufbau befand und in Gestalt einer klaren SKS-Formation daherkommt. Entscheidend sind jedoch Wochenschlusskurse!
Short-Chance:
Wird bei der RWE-Aktie nun per Wochenschlusskurs ein Niveau von unter 30,00 Euro erreicht, dürfte dies negative Auswirkungen auf den Verlauf der Aktie nehmen. Abschläge auf die Unterstützung um 28,81 Euro wären dann vorprogrammiert, darunter müsste sogar mit einem Test des 200-Wochen-Durchschnitts bei 27,76 Euro zwingend gerechnet werden. Allerdings geht aus der Berechnung der vorliegenden SKS-Formation sogar Abgabepotenzial in den Bereich von 21,30 Euro für die nächsten Monate hervor. Um das Bild wieder ins positive Licht zu rücken, müsste RWE mindestens über 32,00 Euro zulegen. Nur das ließe weitere Gewinne an 34,79 Euro zu.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 28,86 Euro
Kursziel : 28,81 / 26,00 / 21,30 Euro
Stop : > 30,80 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,94 Euro
Zeithorizont : 3 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
RWE AG ST.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 28,86 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:00 Uhr