Procter & Gamble Analyse: Festgefahren
Long-Chance:.
Wertpapiere des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble kleben seit Wochen förmlich an der oberen Aufwärtstrendkanalbegrenzung fest und tun sich mit einem Folgeanstieg aufgrund zahlreicher Widerstände in diesem Bereich schwer. Zum einen wären die Hochs aus Anfang 2022 bei 165,32 US-Dollar zu nennen, zum anderen eine inner Trendbegrenzung um 169,00 US-Dollar. Die Kursmuster der letzten Tage und Wochen deuten jedoch auf einen Ausbruchsversuch über die obere Barriere hin, was im Anschluss zu einer Rallyebeschleunigung und einem frischen Kaufsignal führen dürfte.
Long-Chance:
Aus dem Kursgeplänkel der letzten Wochen geht vorläufig kein Topping-Muster hervor, der 50-Wochen-Durchschnitt stützt die Aktie ziemlich effektiv und sagt immer wieder für Attacken auf die obere Trendbegrenzung. Wochenschlusskurse oberhalb von 171,00 US-Dollar würden auf einen Ausbruchsversuch hindeuten, im Erfolgsfall könnten Kursziele bei 176,08 und letztlich 181,84 US-Dollar und somit dem 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement ausgerufen werden. Ein Kursrutsch unter die Kursspitze aus März dieses Jahres von 162,62 US-Dollar dürfte dagegen eine längere Konsolidierungsphase auf 156,20 US-Dollar und somit die untere Trendkanalbegrenzung auslösen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 171,00 US-Dollar
Kursziel : 176,08 / 181,84 US-Dollar
Stopp : < 162,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 9,00 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Procter & Gamble Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 167,24 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes