Porsche Analyse: E-Autos sehr beliebt
Wertpapiere von Porsche erfreuen sich insgesamt wieder großer Beliebtheit, dies zeigte sich zu Beginn dieses Jahres durch ein frisches Rekordhoch bei 101,90 Euro.
Liebe Trader,
Allerdings währte die Freude an dem Kurssprung über die Hochs aus 2015 nur kurz, nur wenig später sackte die Aktie auf eine Unterstützung verlaufend um 80,00 Euro ab. Dort gaben Bären schließlich Ruhe, das Papier schlug in eine grobe Seitwärtsphase ein, später wurde daraus ein untergeordneter Abwärtstrend. Genau an diesem versucht sich das Wertpapier nun und könnte im Erfolgsfall ein neuerliches Kaufsignal generieren. Noch ist es allerdings nicht so weit, ein handfester Wochenschlusskurs oberhalb der Trendlinie sollte zwingend abgewartet werden.
Long-Chance:
Die Porsche Automobil Holding ist maßgeblich von der Wertentwicklung der Volkswagen-Aktie abhängig, erst wenn sich dort wieder Bewegung einstellt, dürfte auch Porsche mitziehen. Kaufmarken in der Porsche-Aktie ergeben sich unter technischen Aspekten oberhalb von rund 90,00 Euro und könnten dann im ersten Schritt an 95,46 Euro aufwärtsführen. Darüber würden schließlich die Jahreshochs bei 101,90 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Innerhalb der seit Anfang dieses Jahres laufenden Seitwärtsphase ist der Wert als neutral zu bewerten. Unterhalb von 80,00 Euro könnte es allerdings zu einem sichtlichen Abschwung kommen, Abschläge auf 75,00 Euro wären anschließend die Folge. Insgesamt allerdings präsentiert sich der Kursverlauf in diesem Jahr in bullischen Grundzügen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 90,00 Euro
Kursziel : 95,46 / 101,90 Euro
Stop : < 84,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 6,00 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Porsche Automobile Holding SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 85,95 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:50 Uhr