Porsche Analyse: Bullen scharren mit den Hufen!
Die Porsche-Aktie hat in den letzten Monaten seit März 2020 erheblich an Wert zugelegt, von 28,02 Euro konnte ein Anstieg auf knapp über 100,00 Euro bis Anfang dieses Monats vollzogen werden.
Liebe Trader,
Anschließend setzte eine nicht unerwartete Konsolidierungsbewegung zurück auf den EMA 50 ein, der einen tieferen Rückfall verhinderte und womöglich noch als Sprungbrett für einen neuerlichen Anlauf auf die aktuellen Jahreshochs genutzt wird. Die jüngste Abwärtsbewegung präsentiert sich dabei in Gestalt einer bullischen Flagge, die unter charttechnischen Aspekten als Trendfortsetzungsmuster gewertet wird und bei erfolgreicher Auflösung beschriebenes Kurspotenzial freisetzen könnte.
Long-Chance:
Für ein mustergültiges Kaufsignal in Richtung der Jahreshochs bei 101,90 Euro muss ein Niveau von mindestens 97,00 Euro überwunden werden. Übergeordnete Ziele lassen sich für die Porsche-Aktie sogar um 105,00 Euro nach aktuellen Maßstäben ableiten. Ein Rückfall unter den EMA 50 um 90,77 Euro würde allerdings für weiteren Konsolidierungsbedarf zunächst in den Bereich von 87,60 Euro sprechen. Darunter findet die Porsche-Aktie erst wieder an den Maitiefs bei rund 80,00 Euro entsprechenden Halt vor. Insgesamt aber präsentieren sich deutsche Autobauer weiterhin in einem komfortablen Umfeld und könnten an den Börsen entsprechend weiter zulegen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 97,00 Euro
Kursziel : 101,90 / 105,00 Euro
Stop : < 94,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,00 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Porsche Automobile Holding SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 95,10 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:30 Uhr