PepsiCo Analyse: Noch ein Rallyekandidat
Insgesamt steigt das Wertpapier von PepsiCo seit Jahren kontinuierlich in einem breiten Aufwärtstrend an, das letzte markante Hoch markierte der Wert zu Beginn dieses Jahres bei 147,04 US-Dollar.
Liebe Trader,
Nachdem der Corona-Crash zeitweise zu Verlusten auf 101,35 US-Dollar und somit die langfristige Aufwärtstrendlinie gesorgt hatte, stieg das Papier nur wenig später wieder in seine gewohnte Handelsspanne an. In den letzten Wochen konnte sogar ein Anstieg an die Frühjahreshochs vollzogen werden, wo zu Beginn dieser Handelswoche nun ein Ausbruchsversuch darüber gestartet worden ist. Für ein nachhaltiges Kaufsignal müsste jedoch ein klarer Wochenschlusskurs darüber etabliert werden, anderenfalls bleibt es lediglich bei einem Versuch.
Long-Chance:
Für das kommende Handelsjahr kann PepsiCo ruhig auf die Watchlist gesetzt werden, sobald ein klarer Wochenschlusskurs oberhalb von 147,04 US-Dollar vorliegt, wird ein Long-Investment mit einem Anlagehorizont von einigen Monaten und der Zielmarke von 155,70 US-Dollar äußerst attraktiv. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von zunächst 144,90 US-Dollar allerdings nicht überschreiten. Rücksetzer unter 143,35 US-Dollar könnten allerdings zu Abschlägen auf 141,57 US-Dollar führen. Spätestens ab 140,00 US-Dollar sollten Bullen wieder durchgreifen, um nicht noch größere Verluste bei PepsiCo zu riskieren.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 147,50 US-Dollar
Kursziel : 155,70 / 165,74 US-Dollar
Stop : < 144,90 US-Dollar
Risikogröße : 2,60 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
PepsiCo Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 146,44 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:15 Uhr