Palladium-Future Analyse: Nächste SKS aktiviert
kriegsbedingt sind Rohstoffe zuletzt stark gestiegen, dazu zählt auch der Palladium-Future.
Liebe Trader,
Dieser konnte sogar auf frische Rekordmarken im Zuge der jüngsten Rallye zulegen, allerdings hat die Aufwärtsdynamik in den letzten Wochen wieder stark abgenommen und in den mittleren Kursbereich der letzten Wochen abwärts geführt. Dabei kristallisiert sich zusehends allerdings eine weitere SKS-Formation heraus, die in dieser Woche aktiviert werden könnte. Sollte es dazu kommen, würden weitere Abschläge drohen und sich ein Short-Investment anbieten.
Short-Chance:
Sobald per Wochenschlusskurs das Niveau von grob 2.024 US-Dollar unterschritten wird, werden weitere Abschläge zunächst in den Bereich von 1.707 und darunter sogar 1.529 US-Dollar bedingt durch die erfolgreiche Auflösung der vorliegenden SKS-Formation sehr wahrscheinlich. Sollten sich doch noch einmal Bullen zusammenreißen und den Palladium-Future mindestens über ein Niveau von 2.600 US-Dollar vorantreiben, würde erneut die Kursmarke um 3.000 US-Dollar in den Fokus der Investoren rücken. Allem Anschein nach wird aus technischer Sicht jedoch die Abwärtsvariante zu bevorzugen sein.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 2.024 US-Dollar
Kursziel : 1.707 / 1.529 US-Dollar
Stop : > 2.320 US-Dollar
Risikogröße : 296 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Palladium-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.251,00 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr.