NVIDIA Analyse: Mit Karacho ins neue Jahr
Long-Chance:.
Der US-Technologiekonzern NVIDIA konnte bereits seit dem Jahreswechsel deutlich an Wert zulegen, für die jüngste Rallyebeschleunigung sorgten allerdings erst die Vorlage der Quartalszahlen sowie ein optimistischer Ausblick für das kommende Geschäftsjahr. Zeitgleich konnte die Aktie einen seit Mai letzten Jahres im Aufbau befindlichen Trendwendeprozess in Form einer inversen SKS-Formation abschließen und sogar noch einen seit Ende 2021 laufenden Abwärtstrend beenden. Das verschafft dem Wertpapier auf Sicht der nächsten Wochen und Monate eine sehr günstige Ausgangsbasis für weiter steigende Notierungen.
Long-Chance:
Die erfolgreiche Auflösung der inversen SKS-Formation durch einen Kurssprung über das Niveau von 192,70 US-Dollar könnte der NVIDIA-Aktie auf Sicht der nächsten Wochen weitere Zugewinne an 223,07, 232,15 und sogar 267,58 US-Dollar verschaffen. Dieses Szenario geht allerdings mit einem mittelfristigen Investitionshorizont einher, weshalb einige Wochen bis Monate zwingend eingeplant werden sollten. Geht es dagegen unter ein Niveau von mindestens 177,55 US-Dollar abwärts, wären rasche Abschläge auf 170,38 US-Dollar einzuplanen. Aber erst unterhalb von 164,02 US-Dollar würde sich der jüngste Vorstoß bullischer Marktteilnehmer als eindeutiges Fehlsignal entpuppen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 187,43 US-Dollar
Kursziel : 178,66 / 162,12 US-Dollar
Stopp : > 212,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 24,57 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
NVIDIA Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 187,43 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr