Nike Analyse: Ausbruchsversuch!
Aktien des US-Sportartikelherstellers Nike notieren gut 50 Prozent höher, als noch zu Anfang des Jahres 2020.
Liebe Trader,
Doch seit Dezember hat sich in dem Wertpapier eine ausgeprägte Konsolidierungsphase in Form eines flachen Abwärtstrends breitgemacht, die zu Beginn dieser Handelswoche versucht wird aufzulösen. Dabei könnte sich der aktuelle Abwärtstrend noch als bullische Flagge entpuppen und Nike dynamische Kurszuwächse verschaffen. Aktuell könnte der Zeitpunkt für einen Long-Einstieg kaum besser sein, zumal alle technischen Indikatoren auf eine Fortsetzung der bisherigen Einstiegsphase hindeuten.
Long-Chance:
Die Nike-Aktie steht unmittelbar vor einem technischen Kaufsignal, Notierungen oberhalb von 145,35 US-Dollar dürfte den Stein ins Rollen bringen und Zugewinne an die Hochs aus Ende 2020 bei 147,87 US-Dollar ermöglichen. Weitere Ziele für das Wertpapier lassen sich unterdessen bei 163,30 US-Dollar auf mittelfristiger Basis ableiten. Ein Verbleib im aktuellen Abwärtstrend wäre zunächst noch als neutral zu bewerten, erst ein Abstieg unter 129,00 US-Dollar und den knapp darunter verlaufenden EMA 50 wäre äußerst bärisch zu werten. Dies würde dann Verluste in den Bereich von 118,80 US-Dollar nach sich ziehen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 145,35 US-Dollar
Kursziel : 147,87 / 163,30 US-Dollar
Stop : < 138,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 7,35 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Nike Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 144,29 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:10 Uhr