Boerse, CFD

Moderna Analyse: Trendwechsel?!

die Aktien des US-Impfstoffherstellers Moderna fiel im gestrigen Handel durch einen deutlichen Kursaufschlag auf, ein Blick auf den längerfristigen Wochenchart zeige dabei einen erfolgreichen Trendwechsel im Bereich einer markanten Horizontalunterstützung verlaufend um 120,00 US-Dollar.

Liebe Trader,

Gut möglich, dass innerhalb der seit Jahresanfang laufenden Seitwärtsphase nun wieder temporäre Kapitalzuflüsse die Aktie weiter zulegen lassen. Trotzdem geht aus der Handelsspanne bis 200,00 US-Dollar dadurch keine nachhaltige Signallage hervor, hierzu müssten die längerfristigen Handelsmarken getriggert werden. Also kommt eine derartige Handelsidee auch nur für sehr kurzfristig orientierte Anleger in Betracht, die sich den einen oder anderen Taler an dieser Stelle verdienen möchten.

Long-Chance:

Für Auftrieb sorgte unter anderem die Nachricht, dass Moderna an einem Impfstoff gegen das Ebola-Virus arbeitet und dadurch wieder das Interesse der Investoren auf sich zieht. Aus dem Stand heraus könnte bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 145,00 US-Dollar ein Anstieg an den EMA 50 bei 156,80 US-Dollar erfolgen, darüber jedoch bis maximal 180,00 US-Dollar. Spätestens ab 200,00 US-Dollar dürften wieder Bären das Ruder übernehmen. Um ein bärisches Szenario auszulösen, bedarf es eines Bruchs der Horizontalunterstützung der letzten Jahre von rund 120,00 US-Dollar, dies wäre dann mit Abschlägen auf 95,03 US-Dollar verbunden.

Wochenchart:

28102022_moderna_wo

Moderna Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 143,64 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.10.22 08:20 Uhr