Microsoft Analyse: Bereit für Quartalszahlen?
ein weiterer interessanter Wert ist das Papier von Microsoft, welches in der abgelaufenen Handelswoche im Bereich mehrerer markanter Trendwendestellen unter anderem am 61,8 % Fibonacci-Retracement, einem untergeordneten Aufwärtstrend und einer Horizontalunterstützung aus Ende 2020 eine Kehrtwende vollzogen hat.
Liebe Trader,
Die Gewinne reichten hierbei bis an die Zwischentiefs aus Anfang Juni um 240,00 US-Dollar, sollte sich aus dem Kursgeplänkel der nächsten Tage ein tragfähiger Boden ergeben, könnte sogar schon sehr bald der übergeordnete und seit Ende 2021 bestehende Abwärtstrend in Angriff genommen werden. Hierzu ist aber noch sehr viel Überzeugungsarbeit seitens der Käufer zu leisten, ehe tatsächlich ein größerer Trendwechsel infrage kommt. Quartalszahlen legt der Konzern im Übrigen zum 25. Oktober 2022 vor!
Long-Chance:
Eine Zwischenerholung auf die vorausgegangenen Verluste sind auf Sicht der nächsten Tage denkbar und könnten Kursgewinne an 250,87 US-Dollar bei der Microsoft-Aktie bereithalten. Für einen großen Trendwechsel bedarf es jedoch mindestens eines Kurssprungs über 277,69 Dollar, in diesem Fall könnte die Zwischenhochs aus August um 293,75 und der darüber liegende Horizontalwiderstand um 303,13 US-Dollar ins Auge der Käufer gefasst werden. Unterhalb von 210,00 US-Dollar droht dem Papier allerdings ein weiterer Abschlag, Verluste auf 200,00 und darunter 190,70 US-Dollar blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.
Wochenchart:
Microsoft Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 237,96 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr