Meta Platforms Analyse: Lohnt schon ein Kauf?
der einst unter dem Namen Facebook bekannte Socialmedia-Konzern Meta Platforms profitiert wieder von der Gunst der Anleger.
Liebe Trader,
Innerhalb dieser Woche gelang es nämlich Käufern einen satten Kurssprung über den 50-Tage-Durchschnitt sowie einen untergeordneten Abwärtstrend bestehend seit Anfang April zu vollziehen und damit die Schiebephase der letzten Wochen erfolgreich als Boden zu etablieren. Gut möglich, dass nun wieder eine längere Erholung einsetzt und der Aktie etwas Luft zum Durchatmen verschafft.
Long-Chance:
Gelingt bei Meta Platforms ein Wochenschlusskurs mindestens über einem Niveau von 180,00 US-Dollar, könnten die nächsten Ziele an den Zwischenhochs aus Anfang Juni um 200,00 und schließlich im Bereich von 220,00 US-Dollar für das Papier liegen. Darüber könnte sogar eine überschießende Welle an 223,82 US-Dollar heranreichen und sich für ein kurz- bis mittelfristiges Long-Investment anbieten. Im Falle fallender Notierungen findet die Aktie derweil um 172,33 US-Dollar einen wichtigen Support vor. Erst darunter müsste erneut mit einem Rücklauf zurück an die Jahrestiefs bei 153,92 US-Dollar gerechnet werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 182,77 US-Dollar
Kursziel : 200,00 / 220,00 US-Dollar
Stop : < 170,00 US-Dollar
Risikogröße : 12,77 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Meta Platforms Inc.; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 182,77 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr