Mercedes-Benz Analyse: Ab wo zuschlagen?
Aktien von Mercedes-Benz führten zu Beginn dieser Handelswoche die DAX-Gewinnerliste an, zeitgleich begab sich die Aktie an ihren seit dem Jahreswechsel bestehenden Abwärtstrend aufwärts.
Liebe Trader,
Nach einem hoffnungsvollen Start in den Dienstagshandel kippte die Stimmung binnen weniger Minuten, der Aktienmarkt brach hierzulande förmlich zusammen. Auch Mercedes-Benz blieb hiervon nicht unberührt, dadurch ist ein nachhaltiger Ausbruch aus dem laufenden Abwärtstrend vorerst aber gescheitert, tendenziell könnten nun vorsichtige Short-Positionen aufgebaut werden.
Long-Chance:
Ein erfolgreicher Ausbruch mindestens über 61,25 Euro würde die Annahme eines Kaufsignals mit vorläufigen Zielen um 64,00 und darüber bei 68,00 Euro stützen und könnte im Erfolgsfall für ein Investment herangezogen werden. Kurzfristig allerdings überwiegen die Abwärtsrisiken, die weitere Entwicklung sollte an dieser Stelle erst noch abgewartet werden. Ein Rückfall unter 57,60 Euro sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, Abschläge zurück auf die Septembertiefs bei 53,23 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. Aufgrund einer unsicheren Marktlage und ständig wechselnden Impulsen sollte in der derzeitigen Marktphase große Vorsicht an den Tag gelegt werden! Der Trade selbst dürfte erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt zünden.
Tageschart:
Mercedes-Benz Group AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 58,33 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr