Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: So sehen Sieger aus

Long-Chance:.

Trotz der aktuellen Marktturbulenzen behauptet sich das Wertpapier der Lufthansa und konnte entgegen der Trendrichtung im gestrigen Handel um gut ein Prozent zulegen. Entscheidend hierfür war der Anstieg über 9,00 Euro, weil dies Teil einer wichtigen Seitwärtsphase der letzten Monate ist und bei entsprechender Auflösung frisches Kurspotenzial in der Aktie freisetzen könnte. Untermauert werden sollte der Vorstoß der Käufer von einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 9,00 Euro.

Long-Chance:

Um von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Rallyefortsetzung an 12,00 Euro bei der Lufthansa-Aktie zu profitieren, sollten erst Wochenschlusskurse oberhalb von 9,10 Euro zwingend abgewartet werden. Nur dann ließe sich mit größerer Sicherheit ein Long-Investment für die nächsten Wochen erfolgreich abhalten. Eine Verlustbegrenzung sollte natürlich nicht ausgelassen werden, aufgrund eines anschließend zu erwartenden Pullbacks aber auch das Niveau von 8,60 Euro gemessen am Basiswert nicht überschreiten. Unterhalb von 7,90 Euro würde der Lufthansa-Aktie allerdings ein Abschlag zurück auf den EMA 50 bei 7,04 Euro (steigend) drohen, darunter müsste der Lufthansa die Horizontalunterstützung um 6,44 Euro als weiterer Support aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,10 Euro

Kursziel : 12,00Euro

Stop : < 8,60 Euro

Risikogröße: 0,50 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

20012023_lh_wo

Lufthansa AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 9,33 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.01.23 09:28 Uhr