Lufthansa Analyse: Aktie trotzt schwierigem Marktumfeld
der Luftfahrtkonzern Lufthansa vollzieht demnächst eine Kapitalerhöhung und will sich von den Fesseln des Staates lösen.
Liebe Trader,
Überraschend kam diese Ankündigung nicht, Anleger sehen dies positiv und geben der Lufthansa-Aktie zu Beginn dieser Handelswoche in einem schwierigen Marktumfeld entsprechenden Auftrieb. Zudem kann sich der Wert auf der langfristigen Unterstützung um 8,00 Euro abstützen, die Jahrestiefs aus 2020 wurden dabei nicht angesteuert. Allerdings bleibt ein Investment auch hier weiterhin schwierig, noch immer ächzt die Branche unter der Corona-Pandemie.
Long-Chance:
Sollte tatsächlich die Unterstützung um 8,00 Euro für weiteren Auftrieb sorgen, könnte dies der Lufthansa-Aktie zugutekommen. Aber erst oberhalb von 9,05 Euro werden wieder Zugewinne an 10,00 Euro, darüber an grob 11,43 Euro erwartet. Hieran sollten sich jedoch nur sehr erfahrene Trader herantrauen, auch ist die Positionsgröße unter Beachtung der vorliegenden Risiken entsprechend klein zu wählen. Ein Kursrutsch unter 8,00 Euro würde demnach Abwärtspotenzial zurück an die Jahrestiefs aus 2020 bei 6,84 Euro auslösen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,05 Euro
Kursziel : 10,00 / 11,43 Euro
Stop : < 8,35 Euro
Risikogröße: 0,70 Euro
Zeithorizont : 2 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Lufthansa AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,24 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:50 Uhr