Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Aktie hebt nach Prognoseerhöhung ab

Long-Chance:.

Der Lufthansa-Konzern konnte sich bereits im Vorfeld schneller von dem Pandemie-bedingten Einbruch erholen und seine Einlagen früher an den deutschen Staat zurückerstatten. Aufgrund der robusten Nachfrage hat der Konzern kürzlich seine Gewinnziele für das laufende Geschäftsjahr sogar angehoben und profitiert zugleich von der Gunst der Anleger. Der Konzern rechnet nun mit einem EBIT von rund 1,5 Mrd. Euro, zuvor stand eine nur Milliarde Euro im Raum.

Long-Chance:

Ein Blick auf den Kursverlauf zeigt seit dem Pandemie-Tief eine fortlaufende Seitwärtsphase, innerhalb derer sich die Trendverläufe in unregelmäßigen Abständen abwechseln. Aktuell herrscht ein Aufwärtstrend, in dieser Woche gelang es sogar die aktuellen Jahreshochs bei 7,91 Euro zu überwinden, womit die Erholungshochs aus 2020/2021 um 9,00 Euro nach dem Corona-Crash wieder in den Fokus rücken. Ein Ende der Seitwärtsbewegung wird dagegen erst darüber erwartet. Auf der Unterseite hat sich die Lufthansa-Aktie zuletzt wieder merkliche Unterstützungen sichern können, eine erste befindet sich um 7,59 Euro, darunter bildet der EMA 50 bei 7,24 Euro einen weiteren Support.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 8,06 Euro

Kursziel : 9,00 Euro

Stop : < 7,55 Euro

Risikogröße: 0,51 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16122022_lh_wo

Lufthansa AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,06 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.12.22 09:45 Uhr