Lanxess Analyse: Kaufsignal aktiv
in der charttechnsichen Besprechung vom 27.
Liebe Trader,
November 2020: ?Laxness Analyse: Ende der Fahnenstange? wurde auf einen bevorstehenden Test des mittelfristigen Abwärtstrendkanals um 58,75 Euro hingewiesen, im gleichen Atemzug wurde ein mögliches Pullback-Szenario skizziert. Dieser blieb jedoch weitestgehend aus, in dieser Woche stieg Lanxess direkt über seinen Abwärtstrend und hat damit nun ein regelkonformes Kaufsignal aktiviert. Ein Direkt-Investment könnte jetzt infrage kommen, allerdings sollte aufgrund der anhaltenden Schwankungsbreite ein noch etwas weiterer Stopp angesetzt werden.
Long-Chance:
Die erfolgreiche Beendigung des vorangegangenen Abwärtstrends hat nun Kurspotenzial zunächst in den Bereich von 62,85, darüber an 64,35 Euro freigesetzt. Mittelfristige Ziele lassen sich für die Lanxess-Aktie nun bei 67,50 Euro ableiten und ermöglichen sogar einen direkten Long-Einstieg. Später sollte jedoch ein Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau erfolgen, dieser würde sich im Umkehrschluss sehr gut für einen Long-Einstieg anbieten, sofern das aktuelle Kursniveau Anlegen jetzt schon zu hoch erscheint. Ein Kursrutsch unter die vor Wochentiefs von 57,13 Euro dürfte allerdings mit Zweifeln an der Nachhaltigkeit des Ausbruchs und Kaufsignals einhergehen, Abschläge zurück in den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts sowie der dort verlaufenden Horizontalunterstützung um 52,75 Euro wären dann kaum zu vermeiden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 60,80 Euro
Kursziel : 62,85 / 64,35 / 67,50 Euro
Stopp : < 56,30 Euro
Risikogröße pro CFD : 4,50 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Lanxess AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 60,80 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:36 Uhr