Lanxess Analyse: Es wird Zeit für einen Trendwechsel
nach erfolgreicher Beendigung eines mehrjährigen Abwärtstrends Ende 2020 gelang es der Lanxess-Aktie in den Bereich von 67,29 Euro zu Beginn dieses Jahres vorzudringen, nur wenig später stellte sich ein nicht unerwarteter Pullback ein.
Liebe Trader,
Dieser reichte bislang aber unverhofft tief, in der abgelaufenen Woche wurde ein Kursstand bei gerade einmal 53,55 Euro und somit in der Nähe der mittelfristigen Unterstützungszone von 52,39 Euro aus Mitte 2020 markiert. Dieser Bereich sorgt zwar für eine gewisse Kursstabilität, ein klarer Boden lässt sich hieraus allerdings leider noch nicht ableiten. Nichtsdestotrotz sollte der Wert ab sofort einer engmaschigen Beobachtung unterliegen.
Long-Chance:
Kommt es zu keinen neuerlichen Tiefs mehr in diesem Jahr, könnte eine Erholungsbewegung zunächst in den Bereich von grob 58,75 Euro aufwärts reichen. Aber erst über 59,80 Euro wird ein Rücklauf zurück an die Barriere verlaufend um 67,29 Euro in der Aktie von Lanxess wahrscheinlich und würde sich für ein entsprechendes Long-Setup anbieten. Größere Signale in Richtung der Verlaufshochs aus Anfang 2018 bei 74,56 Euro können dagegen erst oberhalb von mindestens 67,50 Euro abgeleitet werden. Vorläufig sollte der Wert allerdings von der Seitenlinie aus betrachtet werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 59,80 Euro
Kursziel : 67,39 Euro
Stop : < 56,80 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,00 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Lanxess AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 55,19 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:35 Uhr