Kakao Analyse: Rallye außer Kontrolle
Long-Chance:.
Schokolade hat sich in den Supermärkten zuletzt nicht sonderlich verteuert, dafür aber ist der Kakaogehalt mancherorts gesunken. Angesichts der Kursrallye beim Kakao-Future und den schwindelerregenden Welthandelspreisen könnte ein Schock an der Supermarktkasse allerdings noch bevorstehen. Im gestrigen Handel schoss der Agrarrohstoff nämlich aus einem aufwärtsgerichteten Trendkanal zur Oberseite heraus und versucht dadurch ein Folgekaufsignal zu etablieren. Damit steuert Kakao auf eine Verdreifachung des Preisniveaus seit dem Jahreswechsel 2023/2024 zu.
Long-Chance:
Wochenschlusskurse oberhalb von 11.585 US-Dollar könnten dem Kakao-Future einen weiteren Rallyeschub auf 11.914 und darüber 12.265 US-Dollar verschaffen. Eine überschießende Welle könnte sogar an 12.846 US-Dollar heranreichen, bis eine neuerliche Konsolidierung notwendig wird. Ein Verbleib in dem grün eingezeichneten Trendkanal bestehend seit Mitte März wäre dagegen als neutral zu bewerten. Ins bärische Lager dürfte Kakao dagegen erst unterhalb von 9.400 US-Dollar wechseln, in der Folge müssten sich Investoren dann auf eine längere Konsolidierung auf 8.485 und darunter 7.712 US-Dollar einstellen. Anhaltspunkte für eine derartige Entwicklung werden derzeit nicht gesehen, hier schlägt der Klimawandel offenbar mit voller Wucht zu.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Kakao-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 11.280,00 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 22:20 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes