Intel Analyse: Aktie wandert auf Messers Schneide!
Wertpapiere des US-Chipherstellers Intel markierten noch zu Beginn dieses Jahres ein Rekordhoch bei 69,25 US-Dollar, nur wenig später Zwang der Corona-Crash die Aktien auf die markante Unterstützung der letzten Jahre um 43,50 US-Dollar abwärts.
Liebe Trader,
Nach einer kurzzeitigen Erholung an 64,00 US-Dollar, schlug der Wert erneut gen Süden ein und fiel bis Ende Oktober ein weiteres Mal auf die markante Unterstützung der letzten Jahre zurück. Auslöser hierfür ist unter anderem der technologische Vorsprung des Konkurrenten AMD. Wie sehr gut zu sehen ist, ist das Vertrauen stark zurückgegangen, an eine nachhaltige Bodenbildung trauen sich Investoren allerdings nicht so recht heran. Im weiteren Verlauf könnte es sogar zu einem größeren Verkaufssignal kommen.
Short-Chance:
Solange der markante Unterstützungsbereich der letzten Jahre um 43,50 US-Dollar verteidigt wird, ist die Aktie vorerst als stabil zu bewerten. Ein Bruch dieses Supports würde allerdings unweigerlich zu größeren Verkaufssignalen führen, ein erstes Ziel läge dann bei 40,20 US-Dollar darunter bei grob 37,95 US-Dollar. Für ein freundlicheres Chartbild müsste Intel dagegen mindestens über den 200-Wochen-Durchschnitt bei 48,33 US-Dollar zulegen. Nur hierdurch könnte weiteres Potenzial an 52,00 US-Dollar freigesetzt werden. Am diesjährigen Abwärtstrend würde dies allerdings auch nichts ändern. Solange dieser intakt ist, bleibt Intel von weiteren Abschlägen bedroht.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 43,40 US-Dollar
Kursziel : 40,20 / 37,95 US-Dollar
Stop : > 45,20 US-Dollar
Risikogröße : 1,80 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Intel Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 45,20 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:15 Uhr