Infineon Analyse: Q-Zahlen locken Käufer
neuesten Quartalszahlen zufolge profitiert Infineon von einer gesteigerten Nachfrage nach Halbleitern, dies verschaffte dem Wertpapier zuletzt deutlichen Auftrieb und sorgte zudem Ende Juli für eine Beendigung eines seit Ende 2021 laufenden Abwärtstrends.
Liebe Trader,
Intraday hat sich die Aktie nun in den Bereich von 30,00 Euro herangepirscht, ein Kurssprung darüber könnte weitere Käufer in den Markt locken und für eine Fortsetzung des Kaufsignals sorgen. Trotz einer Abkühlung der Weltwirtschaft bleiben Chips weiterhin Mangelware und dürften von einer erhöhten Nachfrage profitieren.
Long-Chance:
Bereits in der abgelaufenen Handelswoche gelang es durch einen nicht unerheblichen Kurssprung über das Niveau von 26,00 Euro zuzulegen und dadurch einen seit November letzten Jahres laufenden Abwärtstrend zu beenden. Das dadurch freigesetzte Aufwärtspotenzial reichte bereits an 30,00 Euro heran. Darüber dürfte dann schließlich der Bereich bei grob 32,00 Euro in den Fokus geraten und würde sich für ein entsprechendes Long-Investment anbieten. Spätestens ab den Verlaufshochs aus Ende März um 33,26 Euro sollten sich Anleger allerdings auf längere Gewinnmitnahmen einstellen. Ein Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend mit Abschlägen unter 23,00 Euro sollte dagegen vermieden werden, anschließende Abschläge auf rund 20,50 Euro blieben dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 30,00 Euro
Kursziel : 32,00 / 33,26 Euro
Stop : < 28,35 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,65 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Infineon Technologies AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 28,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 07:00 Uhr