Goldman Sachs: Aktie im Ausbruchsmodus!
Long-Chance:.
Papiere der US-Investmentbank Goldman Sachs stecken zwar kurzfristig in einem Abwärtstrend fest, zeigen aber seit drei Tagen hohe Kursdynamik auf der Oberseite und sind im gestrigen Handel an die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung gesprungen. Ein übergeordneter Blick auf das Wertpapier offenbart hierbei die Möglichkeit zur Ausbildung einer bullischen Flagge, die kurz vor ihrer Aktivierung steht und dadurch ein Folgekaufsignal generiert werden dürfte. Schließlich wurde das mittelfristige Kursziel am 138,2 % Fibonacci-Retracement noch nicht abgearbeitet.
Long-Chance:
Der sehr saubere Kursverlauf innerhalb des seit Ende Mai bestehenden Abwärtstrends lässt die Vermutung eines baldigen Ausbruchs aufkommen, Kursgewinne an 463,03 und die aktuellen Rekordhochs von 470,00 US-Dollar könnten zeitnah ermöglicht werden. Übergeordnet wird bei Goldman Sachs ein Anstieg an 482,70 US-Dollar erwartet. Ein unerwarteter Schwächeanfall mit Kursen unter 437,76 US-Dollar würde das Papier dagegen zurück auf seine Vorgängerhochs aus November 2021 bei 426,03 US-Dollar abwärts zwingen. Dort müsste dann eine erneute Auswertung der Kursmuster erfolgen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 458,00 US-Dollar
Kursziel : 470,00 / 482,70 US-Dollar
Stop : < 445,00 US-Dollar
Risikogröße : 13,00 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 3 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Goldman Sachs Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 455,10 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 20:40 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes