Gold Analyse: Platzt bald die Blase?
Long-Chance:.
Während die Aktienmärkte, allerdings auch nur die größten Indizes, ungehindert weiterlaufen und nahezu täglich frische Rekorde aufstellen, bleibe die kleineren Barometer auf der Strecke, wie sehr gut am MDAX, SDAX und Russell 2000 zu erkennen ist. Auffällig ist auch trotz steigender Aktienmärkte ein steigender Goldpreis. Aktuell testet das Edelmetall einen seit dem Jahreswechsel bestehenden Abwärtstrend und könnte bei einem erfolgreichen Ausbruch darüber ein Kaufsignal mittelfristiger Basis aktivieren. Dieses Signal stünde allerdings einem weiter steigenden Aktienmarkt entgegen.
Long-Chance:
Besonders der Bereich von 2.055 US-Dollar sollte beim Gold-Future nun erhöhter Aufmerksamkeit gewidmet werden, ein Ausbruch darüber würde nämlich Kaufsignale in Richtung der übergeordneten Barriere um 2.065 US-Dollar aktivieren, darüber an 2.088 und die Rekordstände von 2.141 US-Dollar. Ein entsprechendes Long-Investment würde sich im Anschluss hierfür anbieten. Ein Kursrutsch unter 2.015 US-Dollar würde das Edelmetall erneut in den Bereich seiner Februartiefs um 1.987 US-Dollar talwärts zwingen. Am übergeordneten Aufwärtstrend seit 2015 würde dies allerdings nichts ändern.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Gold-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.043,95 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 02:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes