Facebook Analyse: Negativschlagzeilen reißen nicht ab!
die negativen Nachrichten zu Facebooks Umgang mit gefährlichen und hetzerischen Postings insbesondere in Indien ziehen immer weitere Kreise.
Liebe Trader,
Kritiker fordern sogar eine Zerschlagung des Konzerns, dies könnte auch empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen. Entsprechend negativ reagierten Marktteilnehmer auf diese Nachrichten und schickten die Facebook-Aktie in der abgelaufenen Woche zurück auf den EMA 200 bei 323,84 US-Dollar abwärts. Sollten nun die aktuellen Monatstiefs nachhaltig unterschritten werden, könnte dies eine neuerliche Verkaufswelle in den Bereich der Hochs aus Ende 2020 herbeiführen. Aus technischer Sicht belastet zusätzlich auch die eindeutige Formation eines Island-Gaps aus der Vorwoche das Papier.
Short-Chance:
Lange Zeit war es für die Facebook-Aktie gut gegangen, ein Bruch der aktuellen Monatstiefs bei 316,73 US-Dollar würde entsprechende Hinweise auf eine Korrekturausweitung auf 304,63 und womöglich das Niveau um glatt 300,00 US-Dollar liefern. Für dieses Szenario könnte dann ein entsprechendes Short-Investment abgeschlossen werden, die Volatilität dürfte aber weiter hoch bleiben! Gelingt es dagegen zurück über den EMA 50 bei derzeit 345,12 US-Dollar zuzulegen, könnte dies der Aktie etwas Luft verschaffen, Zugewinn an 360,04 US-Dollar könnten dann folgen. Allerdings erscheint ein derartiges Szenario unter den gegebenen Umständen wenig wahrscheinlich.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 316,73 US-Dollar
Kursziel : 304,63 / 300,00 US-Dollar
Stop : > 327,60 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 10,87 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Facebook Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 324,77 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:30 Uhr