EUR/PLN Update: Übers Ziel hinausgeschossen
Am Donnerstag der abgelaufenen Handelswoche wurde beim Währungspaar Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) auf einen weiteren Anstieg zunächst an die aktuellen Jahreshochs bei 4,6752 PLN hingewiesen, weitere Ziele wurden im Bereich von 4,7196 PLN genannt.
Liebe Trader,
Dieses Kunststückchen konnte das Paar erfolgreich in dieser Woche abschließen und ist anschließend wieder zur Unterseite abgeprallt. Diese Reaktion kam auch so weit nicht unerwartet, an dieser Stelle verläuft nämlich eine mittelfristige Trendlinie und begrenzt das Kurspotenzial seit Monaten. Hieraus könnte sich nach erfolgreicher Auflösung der vorherigen inversen SKS-Formation nun eine gesunde Konsolidierung ausbreiten.
Short-Chance:
Ein Investment bleibt kurzfristig als schwierig zu beurteilen, Anzeichen auf eine Konsolidierung zurück in den Bereich von grob 4,64 PLN würden sich unterhalb von 4,6834 PLN ergeben. Ein weiteres Ziel in einer Abwärtsvariante könnte im Bereich von 4,62 PLN liegen und würde sich für eine entsprechendes, aber vorsichtiges Short-Investment anbieten. Ein dynamischer Ausbruch über die Trendlinie ist aber genauso wenig auszuschließen, hierfür müsste der Bereich um 4,74 PLN dynamisch überwunden werden. Dann könnten versteckte Ziel um 4,8022 PLN inspiziert werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 4,6834 PLN
Kursziel : 4,64 / 4,62 PLN
Stop : > 4,7250 PLN
Risikogröße pro CFD : 0,0416 PLN
Zeithorizont : 1 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
EUR/PLN; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,6986 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 08:00 Uhr