EUR/PLN Analyse: Sauber aufgelöst!
Im Währungspaare Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) wurde Anfang des Monats auf eine lethargische Seitwärtsspanne zwischen den Kursmarken von 4,3695 und 4,6445 PLN hingewiesen.
Liebe Trader,
Mit der Zeit kristallisiert sich eine bestimmte technische Formation heraus, die durchaus weitere Gewinne zuließe. Die immer geringer werdenden Ausschläge lieferten schließlich den entscheidenden Hinweis auf ein symmetrisches Dreieck, welches sich seit Sommer letzten Jahres abgezeichnet hatte und als trendbestätigend gilt. Nun ist das Paar EUR/PLN regelkonform über die obere Dreiecksbegrenzung ausgebrochen und stellt somit ein weiteres Kaufsignal für den Wert dar.
Long-Chance:
Erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der oberen Dreiecksbegrenzung sowie der Kursmarke von mindestens 4,61 PLN dürfte das anvisierte Kaufsignal seine volle Gültigkeit erhalten und Gewinne an 4,6446 PLN erlauben zu vollziehen. Mittel- bis langfristige Ziele resultierend aus der Formation lassen sich in etwa um 4,85 PLN für das Paar ableiten. Bärische Signale würden dagegen erst unter einem Niveau von 4,45 PLN für das Paar eintreten, Abschläge auf rund 4,40 und vielleicht noch den EMA 200 bei 4,3620 PLN wären im Anschluss möglich.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 4,6218 PLN
Kursziel : 4,4665 / 4,8500 PLN
Stop : < 4,5480 PLN
Risikogröße : 0,0738 PLN
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
EUR/PLN; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,6218 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 11:10 Uhr