EUR/PLN Analyse: Chartmuster deutet Trendwende an
Long-Chance:.
Das Währungspaar Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) tendiert seit nunmehr Ende November in einer volatilen Seitwärtsphase, sendet aber sehr zuversichtliche Signale aufgrund der jüngsten Kursentwicklung aus. Im laufenden Abwärtstrend scheint sich zwischen den Kursmarken von 4,2897 und 4,3512 PLN eine inverse SKS-Formation ausgebildet zu haben, die kurz vor ihrer positiven Auflösung steht. Dies könnte eine zwischengeschaltete Kurserholung nach den massiven Kursverlusten seit September letzten Jahres hervorrufen und sich zeitgleich für ein spekulatives Long-Investment anbieten.
Long-Chance:
Tagesschlusskurs oberhalb der Marke von 4,3512 PLN deuten auf eine positive Auflösung der vorliegenden inversen SKS-Formation hin, Kursgewinne an 4,3960 und darüber in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts (Tag) um 4,4210 PLN wären im bestehenden Abwärtstrend denkbar und würden sich für ein spekulatives Long-Investment anbieten. Die weitere Entwicklung müsste an gegebener Stelle erneut ausgewertet werden. Wird dagegen der 50-Tage-Durchschnitt bei 4,3392 PLN bärisch gekreuzt, ließe dies lediglich die Annahme einer Abwärtsbewegung an 4,3169 PLN zu. Sollte auch dieser Support fallen, müssten neuerliche Tiefstände um 4,2897 PLN zwingend einkalkuliert werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 4,3512 PLN
Kursziel : 4,4210 PLN
Stop : < 4,3394 PLN
Risikogröße pro CFD : 0,0118 PLN
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
EUR/PLN; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,3676 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 22:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes