EUR/AUD Analyse: Aussie klar auf dem Vormarsch
bereits im Frühjahr drohte der Euro (EUR) gegenüber dem australischen Dollar (AUD) seinen langfristigen Aufwärtstrend zu verlassen, dies konnte in letzter Minute jedoch verhindert werden und brachte Kursgewinne an die markante Hürde von 1,6354 AUD hervor.
Liebe Trader,
Anschließend aber blieben Käufer weg und Bären übernahmen wieder das Ruder. Aktuell notiert das Paar bereits unter dem langjährigen Aufwärtstrend, bei einem nachhaltigen Monatsschlusskurs könnte dies negative Signalwirkung für die nächsten Monate entfallen.
Short-Chance:
Die Schwäche der Gemeinschaftswährung ist auf aktuellem Kursniveau kritisch zu bewerten, der Euro könnte bei einem nachhaltigen Monatsschlusskurs unterhalb von 1,5790 AUD eine weitere Verkaufswelle andeuten und zunächst an die Jahrestiefs bei 1,5253 AUD zurücksetzen. Darunter müsste noch einmal der Support um 1,4950 AUD zum Zuge kommen, der Bruch eines derart langen Trends könnten aber noch sehr viel tiefere Notierungen hervorbringen. Eine letzte Kraftanstrengung bullischer Marktteilnehmer mit einem entsprechenden Kurssprung über 1,6100 AUD könnte die Lage kurzzeitig entschärfen. In die Komfortzone kehrt das Paar jedoch erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 1,6815 AUD zurück.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Sell-Order : 1,5479 AUD
Kursziel : 1,5253 / 1,4950 AUD
Stop : > 1,5910 AUD
Risikogröße pro CFD : 0,0431 AUD
Zeithorizont : 2 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
EUR/AUD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,5479 AUD; Handelsplatz: Spot-Market; 12:10 Uhr