E.ON Analyse: Noch ein Long-Kandidat
die E.ON-Aktie bewegt sich seit Jahren in einer groben Seitwärtsspanne zwischen grob 8,00 und 11,50 Euro seitwärts und lässt mit größeren Signalen weiter auf sich warten.
Liebe Trader,
Der letzte Ausflug über die obere Hürde endete bereits bei 12,54 Euro, seit Anfang dieses Jahres herrscht ein Abwärtstrend. Doch seit Juli dieses Jahres scheint sich das Chartbild sukzessive zu verbessern und brachte eine erste nennenswerte Kaufwelle an 9,61 Euro hervor. Unter der Annahme einer klassischen 1-2-3-Erholung könnte nun eine zweite Kaufwelle bevorstehen, sobald der jüngste Abwärtstrend überwunden wird.
Long-Chance:
Für ein mustergültiges Kaufsignal bedarf es bei der E.ON-Aktie eines Kurssprungs mindestens über das Niveau von 9,08 Euro, in diesem Szenario könnten dann die aktuellen Septemberhochs bei 9,34 Euro angesteuert werden, darüber wurde schließlich der 200-Tage-Durchschnitt sowie das Augusthoch bei 9,61 Euro in den Fokus rücken. Eine vollständige Umsetzung der 1-2-3-Erholung könnte im Anschluss weitere Gewinne in den Bereich von grob 10,20 Euro hervorbringen. Unterhalb der aktuellen Wochentiefs würden dagegen Abschläge auf die Jahrestiefs von 7,71 Euro drohen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 9,08 Euro
Kursziel : 9,34 / 9,61 Euro
Stop : < 8,70 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,38 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
E.ON SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr